Das Trainer-Team der Golfschule Sallmann

Nils Sallmann

Nils Sallmann - Head Pro Golf Club Altenhof e.V.

Nils Sallmann, geboren 1969, spielt seit seinem 3. Lebensjahr Golf. Er wurde im Alter von 14 Jahren in die Nationalmannschaft aufgenommen. Mehrfache internationale Top 3 Platzierungen brachten ihm eine Berufung in die Europa-Auswahl der unter 18-jährigen ein. Er gewann die Zählspielqualifikation der Jungen-Mannschaftseuropameisterschaft und wurde mit 17 Jahren internationaler deutscher Meister. Nach dem Erreichen des zweiten Platzes bei der Juniorenweltmeisterschaft im Jahre 1989, machte er sein Hobby zum Beruf und begann die Ausbildung zum Golflehrer.
Nils Sallmann arbeitet seit 1996 im Golfclub Altenhof. Er ist Diplom-Golflehrer, Inhaber der DOSB B-Trainerlizenz und ist von der PGA of Germany zum G1 Trainer graduiert worden. Nils Sallmann betreut die Jugend- und Herrenmannschaft des Golfclub Altenhof. Diese Zusammenarbeit wurde in den letzten 16 Jahren 14 mal mit dem Erreichen des Titels des Landesmannschaftsmeisters gekürt. 2010 gelang ihm der Aufstieg mit der Herrenmannschaft in die 1 Bundesliga.

Zusätzlich betreute er über 10 Jahre hinaus als Landestrainer den Damen- und Herrenkader und den D 5 Jugendkader von Schleswig Holstein. Nils Sallmann verbindet sein Technikwissen mit den neusten biomechanischen Erkenntnissen des Golfsports. Seine Stärke liegt in der individuellen Betreuung jeden Schülers. Er arbeitet mit dem Videocomputersystem Scope und anderen Trainingshilfen in einer der modernsten Abschlaghütten Deutschlands. Zu seinen Schülern zählen Nationalspieler/innen, Landesauswahlspieler/innen sowie Spieler/innen aller Vorgabenklassen. Er freut sich darauf, auch Ihnen den Spaß am Golfsport näher zu bringen.

Einzelstunden

TE a´30 Minuten
45 Euro
TE a´45 Minuten
70 Euro
TE a´60 Minuten
90 Euro

Buchen Sie Ihre Stunde direkt und fragen nach einer Trainingseinheit:
Tel. 0172 - 5478600 oder nils@golfschule-sallmann.de

Yannick Oelke

Yannick Oelke - Pro Golf Club Altenhof e.V.

Geboren 1988 in Preetz:
Sport ist von Kindheitsbeinen an seine große Leidenschaft. Schon in seiner Jugend hat er erfolgreich an nationalen und internationalen Windsurfregatten teilgenommen.

Yannick Oelke ist Fully Qualified PGA Golf Professional, Inhaber der DOSB A-Trainer Lizenz und TPI Certified Level 1 Golf Fitness Instructor. Seine intensive und umfangreiche Ausbildung zum Golflehrer wurde von Headpro Nils Sallmann betreut. Seit
2013 betreut und trainiert Yannick u.a. die 1. Damenmannschaft des Golf Clubs Altenhof und arbeitet als Trainer des Golfverbandes Schleswig-Holstein GVSH.

Seine Stärken als Golflehrer liegen in seiner Fähigkeit komplexe Bewegungsabläufe schnell zu analysieren und individuell auf jeden Golfer eingehen zu können. Die Ruhe, sein Können und seine sympathische Art, die er auf dem Golfplatz, der Driving Range oder beim Training ausstrahlt, spiegelt sich schnell bei seinen Schülern wieder. Yannick Oelke freut sich auf die nächste Trainerstunde mit Ihnen.

Einzelstunden

TE a´30 Minuten
40 Euro
TE a´45 Minuten
60 Euro
TE a´60 Minuten
80 Euro
10 TE a´45 Minuten
550 Euro

Buchen Sie Ihre Stunde direkt und fragen nach einer Trainingseinheit: 
Tel. 0175 - 2991442 oder yannick@golfschule-sallmann.de

Online Buchung

Anders Lejon

Anders Lejon geboren 1967 in Malmö, Schweden.

In seiner Jugend hat er allerei Sportarten wie Fussball, Hockey und Tennis ausprobiert, bevor er mit 9 Jahren zum Golfspielen gekommen ist. Mit 16 Jahren hatte er Hcp. 2. Mit seiner Clubmannschaft wurde er 3 mal Mannschaftmeister in Schonen und nahm an der Schwedischen Meisterschaft teil. Nach dem Abitur spielte er 1 Jahr auf der Schwedischen Tour und begann dann seine Ausbildung in Schweden.

1992 schloss er die Ausbildung mit PGA Professional erfolgreich ab und arbeite als Golflehrer im GC Altenhof. Nach 7 Jahren Tätigkeit als Headpro in GC Rittergut Rothenbergerhaus und 3 Jahren im GC Breitenburg ist er wieder seit 2004 in Altenhof als Golflehrer tätig.

Sein Ziel ist es, alle Kategorien und Altersklassen von Golfspielern auszubilden, damit die Freude am Golfspielen bleibt und sogar noch größer wird.

Anders Lejon hat folgende Fortbildungen besucht

  • Tim Cusick:  Teaching the teacher
  • Mike Bender: Unterrichtsmethoden
  • Dr. Richard Bailey: Die Coaching Gebote
  • Martin Hasenbein: Motorisches Lernen

Einzelstunden

TE a´30 Minuten
40 Euro
TE a´45 Minuten
60 Euro
TE a´60 Minuten
80 Euro
10 TE a´45 Minuten
550 Euro

Buchen Sie Ihre Stunde direkt und fragen nach einer Trainingseinheit:
Tel. 0160 - 94655061 oder anders@golfschule-sallmann.de

Online Buchung
Kurse     Anders

Robert Schoenen

Robert Schoenen - Auszubildender der Golfschule Sallmann

Seit seinem 12 Lebensjahr spielt er Golf.Angefangen im Golfclub Kitzeberg, wo er bereits vor der Absolvierung 2013 seiner C-Trainerlizenz für das Jugendtraining mit zuständig war. Dort spielte er in der Jugend als auch in der Herrenmannschaft und konnte 2 Mal in Folge Jugendclubmeister werden.
2015 fing er dann im Golfclub Altenhof seine Ausbildung zum PGA Professional an. 2015 absolvierte er die Prüfung zum PGA Assistent. Mit diesem Titel ist er befugt allen Golfern Unterricht zu erteilen. Der Platzreifekurs, After Work sowie die Anfängerbetreuung fallen auch in Roberts Zuständigkeitsbereich.

Zusätzliche Qualifikation erlangte er durch verschiedene Weiterbildungen :

 Tim Cusick – Korriegierender Unterricht 
 Marvin Buschmann – Puttseminar
 Rolf Kinkel – Aimpoint



Einzelstunden

TE a´30 Minuten
28 Euro
TE a´45 Minuten
40 Euro
TE a´60 Minuten
50 Euro
10 TE a´45 Minuten
350 Euro

Buchen Sie Ihre Stunde direkt und fragen nach einer Trainingseinheit:
Tel. 0172 - 8664151 oder robert@golfschule-sallmann.de