Trainingsphilosophie

Golfspieler aller Alters- und Spielklassen sind bei mir herzlich willkommen!

Ich versuche stets, intensiv und möglichst effektiv zu arbeiten. Hierfür gilt es, eventuelle Schwungdefizite zu erkennen und mit Ihnen gemeinsam zu beheben. Dabei nehme ich erfolgreich den Trackman 4 zur Hilfe. Im Gegensatz zu herkömmlichen Videoaufnahmen ermöglicht diese modernste Anlage Deutschlands die Erfassung Ihres Golfschwungs aus drei Perspektiven gleichzeitig. Diese Bilder können Sie auf einem Bildschirm während des Unterrichts „live“ betrachten, sodass bei Schwungkorrekturen die visuell-physische Komponente ideal genutzt werden kann.

Die Golfschule Sallmann arbeitet dazu mit 3 Trackman Systemen.
Dieses Prinzip bietet meinen Schülern aus dem National- und Landeskader sowie Spielern aller Vorgabeklassen die Möglichkeit, ihr Training so ertragreich zu gestalten wie nie zuvor.

Trainingshilfen

Die Golfschule Sallmann in Altenhof verwendet den Trackman 4 und das Scope System als technische Trainingshilfen.

Eine videogestütze Schwunganalyse, die den Golfsport revolutioniert. Wir erkennen Schwachpunkte und Bewegungsabläufe und optimieren diese Schritt für Schritt.